hilfe - mein drucker druckt nur bis zur hälfte der seite :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Monologue,

Du kannst mal probieren unter Systemsteuerung Verzeichnis "Drucker" aufzurufen und dann auf den betreffenden Drucker einen Rechtsklick machen. Dann öffnet sich dann ein kleines Menü wo du dann auf Eigenschaften klickst. Danach gehst du auf den Reiter "Erweitert". Da kannst du einstellen ob Druckaufträge direkt zum Drucker weitergeleitet werden, oder ob diese erst über den so genannten "Spooler" gehen. Ich weiß nicht was bei dir dort eingestellt ist, aber es könnte sein das es was bringt wenn du diese Einstellung dort änderst. Wenn der Drucker auf "Spooler"-Service steht schaltest du um auf "Sofort zum Drucker weiterleiten", und wenn der Drucker auf "sofort zum Drucker weiterleiten" steht schaltest du um auf "Spooler"-Service. Das kann dann dein Problem lösen. Bei mir selber hat das schon funktioniert, da ich ein ähnliches Problem hatte. Das es bei dir alles so funktioniert kann ich dir aber nicht versprechen und da ich nicht weiß wie dein Drucker an den Computer angeschlossen ist kann ich dir auch überhaupt nicht versprechen, ob der Drucker mit veränderter Einstellung noch druckt.

Viele Grüße

gehe mal in die druckereinstellungen und reinige das was geht.....oder trenn ihn 2 minuten vom strom.....!