Drucker druckt nur schwarz gelb blau ?

8 Antworten

geb es auf USB Stick ab

und was druckt er denn falsch. wenn kein rot dabei ist, dann ist magenta verstopft, wenn kein blau dabei ist dann cyan und wenn kein gelb dabei ist dann halt gelb düse. Evtl. Reinigungsprogramm des Druckers durchführen.

Miriam38040
Fragesteller

Hab ich schon sehr oft versucht ohne Erfolg

iqKleinerDrache  22.03.2020, 14:28

mach mal ein bild nur in magenta und druck das aus ... kommt fast leeres bild raus, dann ist da nichts zu machen. musst du neues magenta holen.

Kontrollier mal, ob am Steckplatz für Magenta auch Magenta ist. Ich hab mal aus Versehen statt Magenta, cyan oder gelb rein getan. Das Ergebnis sa ähnlich aus. Alternativ, wie andere schon schrieben, Druckkopf säubern - oder Magenta ist eingetrocknet. Einfach mal austauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst mal ordentlich reinigen. Geh mal in die Wartung und mach mal alle Reinigungen. Wenn du Glück hast, geht der nacher wieder. Siehst du ja dann an einem Testdruck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hast du eine Farb-Kompaktpatrone oder Einzeltanks?

Es scheint Magenta (Rotton) zu fehlen.

Druckkopf mal intensiv reinigen und neuen Probeausdruck machen.

Hi es liegt wahrscheinlich daran, dass die Farbe Magenta leer ist. Rütel vielleicht den Farbkasten oder schau am Besten mal nach und tausche sie aus, aber sei beim untauschen vorscihtig!

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG Lisa