Drucker Epson xp-432druckt nur blau und rot?

1 Antwort

Nun, da scheint die Düse für Schwarz und Blau verstopft zu sein, oder die Kanüle.

Obwohl entsprechende Mikrochips zur Füllstandsermittlung da sind, "schätzen" Drucker den Füllstand eher anhand Analyse der Druckdatei und der Druckqualität, also der Abdeckung. Dass also Tinte nicht rauskommt wegen Verstopfung, misst und merkt der Chip garnicht. Der Füllstand wird trotzdem abgezogen. kann also sein, dass er sie irgendwann als leer anzeigt, obwohl du gefühlt sagen kannst, die ist noch mindestens halb voll.

Siehe dazu auch:

https://www.druckerpatronenexpress.de/lexikon/woher-weiss-der-drucker-wie-viel-tinte-noch-da-is

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marcus286
Fragesteller

Okay danke ich habe aber die Düsen komplett gereinigt