Mein cocker frisst nicht mehr!

3 Antworten

Hallo glattgebuegelt, Das is ja komisch dasss dein Hund nicht mehr fressen möchte. Ich kann dir einen Tipp geben : Du solltest villeicht zum Tierartzt gehen und der soll mal genau gucken warum dein Hund nicht fressen möcchte. Der kann dir das bestimmt sagen. Und wenn es am Futtr liegt und du das alte loswerden willst. Frag bekannte ob sie es haben möchten oder bekannte informieren sich bei bekannten. LG und ich hoffe für dich das dein Hund wieder frisst :) Dein BlingBoy 11

Ich nehme an, Du hast auf ein neues Futter umgestellt? Das sollte man immer schleichend machen, also dem herkömmlichen Futter immer schrittweise Portionen vom neuen Futter beimischen. Die Beimischung verringert sich von Tag zu Tag, bis es nur noch das neue Futter gibt. So kannst Du auch am Stuhlgang des Hundes erkennen, ob er das neue Futter gut verträgt. - Oder frißt Dein Hund "plötzlich" nicht mehr sein Futter? Das könnte ein Hinweis auf Zahnprobleme sein oder er hat eventuell zwischendurch etwas besonders leckeres bekommen und möchte Dir nun durch Stehenlassen des neuen Futters sagen, dass er lieber das schmackhaftere wieder möchte. Lass Dich nicht zu schnell erweichen, ein gesunder Hund verhungert nicht. Sorge stets für ausreichend frisches Wasser und beobachte das Hundchen. Erst wenn er nach 2-3 Tagen noch immer nichts frisst würde ich mal mit ihm zum Tierarzt, es könnte dann eine ernstere Ursache sein.

falls du das futter nicht wechseln möchtest. probier ein lachsöl zu kaufen und leer ein wenig drüber. oder mach es irgendwie anders schmackhaft, misch irgendwas zum futter rein,zb thunfisch dose aber im eigenen saft nicht in öl oder ein wenig von einer hundewurst unter gerührt oder irgendwas anderes was dem hund gut schmeckt.