cocker spaniel futterempfehlungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum schaust Du denn nicht auf der Dose nach? Da steht die Fütterungsempfehlung genau in Gramm drauf.

Allerdings würde ich Dir raten, Deinem Hund diesen "Mist" nicht mehr weiter zu füttern. Von Fertigfutter können Hunde sehr krank werden - und von Essensresten sowieso. Die meisten Fertigfuttersorten enthalten Getreide, Kartoffeln und sonstigen Kram, den Hunde nicht verdauen können. Davon können sie auf Dauer krank werden. Es gibt nur wenige Futtersorten, die von den Inhaltsstoffen soweit okay sind. Allerdings werden diese Futtersorten fast immer im Wärmeverfahren hergestellt. Dabei gehen Vitamine und Proteine "kaputt". Vitamine werden dann in chemischer Form wieder zugefügt. Also auch wieder Mist.

Ich empfehle Dir, Dich mal mit dem Thema "barfen" zu beschäftigen. Barfen ist die Fütterungsart, die am artgerechtesten für Hunde ist - und somit auch am gesündesten. Barfen ist auch nicht so kompliziert, nicht so teuer und nicht so zeitaufwendig wie man immer denkt.

Das kommt immer auf das Futter an! Hauptsache das Futter ist KEIN Pedigree, Frolic oder Casar oder sonstiger Mist...

nadja3
Fragesteller

ne, eigentlich billigfutter, sind die selben inhaltsstoffe wie teure marken, nur von den marken die du genannt hast halt ich auch nichts von

user36353  21.11.2012, 22:10
@nadja3

Selbst von denen würde ich abraten... Sie haben nicht sie selben inhaltsstoffe. Nimm dir mal eine Dose und schaue was hinten drauf steht (4% Gefllügel (etc)) Und das nur von abfallprodukten. Mehr ist da an fleisch ned drin.

In Anderen produkten sind bis zu 70% Fleischanteil drin, das was ein Hund braucht! In den Billigprodukten wird außerdem noch verschiedene Zuckerzusätze beigefügt sowie Getreidesorten(Hunde können Pflanzliche öle nicht so gut verdauen und ahben dadurch oft Juckreitz oder starken Geruch aus dem Maul).

Lg

nadja3
Fragesteller
@user36353

hm, ok ich hab da keine ahnung von, nur ich kann mir kein teures essen leisten von daher denke ich das ihm das auch reicht, den hab noch zwei katzen zu versorgen :)

user36353  21.11.2012, 22:23
@nadja3

Es muss nicht teuer sein, glaube mir. Geh in ein Zoofachgeschäft und lass dich einmal rundum beraten. Als kleiner Tipp.

Es wird die später Tierarztkosten schon mal erspaaren für eventuelle Diabetis oder Nierenschäden etc. :)

Lieben Gruß

user36353  21.11.2012, 22:34
@nadja3

In Sachen Tiernahrung konnte ich einige Erfahrungen sammeln, sowie deren Auswirkungen und Inhaltsstoffen.

Du kannst in ein Zoofachgeschäft (Tierhandlung) in deiner Nähe gehen, dort kannst du auch an der Kasse nach Futterproben anfragen, und dann wird dir eigentlich immer sofort ein paar Paketchen mitgegeben zum testen usw.

Die Leute dort sind ausgebildet und haben wirklich viel Ahnung, einfach ansprechen, sagen das das Futter nicht zu teuer sein darf, aber dass du trotzdem eine gewisse Qualität (Mittels Fleischanteil usw) haben möchtest.

Bitte gebe deinen Hund keine Reste zum fressen,er ist ja kein Schweinchen. Das beste und gesündeste Hundefutter ist das Barfen. ( die Rohfütterung ) da muß man sich erst mal belesen , über die Rohfütterung. Ist aber nicht schwer, und macht Spaß die Zubereitung für den Liebling. An Trockenfutter habe ich gehört das ,das Trockenfutter Wolfsblut, oder Markus- Mühle nicht schlecht sein soll. Gib deinen Hund auch mal Rindfleisch , Pute, Hähnchen ohne Knochen, Innerein, gemischt mit gekochten Reis , oder gedünstetes Gemüse oder roh püriert, Obst, Einmal in der Woche (Diestelöl Omega 3 - Öl Nachtkerzenöl. Auch gedünsteten Fisch ohne Gräten mit gekochten zerstampften Kartoffeln, Milchprodukte : Quark Käse , Joghurt. Sie sind ein gutes Darmklima. Einmal pro Woche ein Eigelb mit ins Futter. Trockenfutter nicht mit Fleisch vermischen , Trockenfutter hat eine andere Verdauungszeit wie Naßfutter. Auch vom Metzger einen schönen Rindsknochen.

ein hund sollte eigentlich keine reste essen lieber nur trocken oder nur nassfutter die menge geht nach gewicht und alter des hundes ich nehme für mein boxer und mein engl. bulldogge nur trockenfutter -bozzita gute erfahrung