Mein Chef meinte gerade: du siehst gut aus und dann sowas wie (...)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 94%
ja 6%

7 Antworten

Das lässt sich in einem Forum nicht wirklich beurteilen, da zur Beurteilung, was er gemeint hat, auch immer Gestik, Mimik und die Persönlichkeit gehört.

Das gilt übrigens auch für die Reaktion der Krankenschwester.

Etwas Anderes und viel relevanter ist, wie Du dich dabei fühlst.

nein

Wie soll ein Kompliment eine Beleidigung sein?

nein

Nun , das kommt darauf an was dir gefällt. Wenn du lieber wie ein Rockstar aussehen möchtest, könnte das eine Beleidigung sein.

Aber vllt hat er es auch eher zynisch gemeint.

nexusalexus
Fragesteller

Er ist nicht zynisch. Es liegt event. an meiner Berufskleidung (Kittel, weißes Hemd etc.)...

nein

Nein, das ist keine Beleidigung, aber hart an der Grenze zur sexuellen Belästigung. Im Berufsleben zählt Deine Arbeitsleistung und nicht Dein Aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aber eine sexistische Anspielung, die im Job nichts zu suchen hat!