Mein Bruder stinkt! Was tun?

Fladenbrot77  28.05.2023, 11:56

Wie alt ist er denn?

DerGoogleAlman
Fragesteller

Er ist 16 und somit älter als ich.

Mugua  28.05.2023, 11:58

Und was sagen deine Eltern dazu?

DerGoogleAlman
Fragesteller

Leider habe ich denen das schon oft erzählt, aber die scheinen das nicht zu merken.

4 Antworten

Zeig ihm das du für ihn da bist,hilf ihm seine Angst zu nehmen. Geh mit mit ihm zusammen Duschen. Vielleicht nur in Unterhose, wenn er sich nicht nackt zeigen möchte. Waschen gehört dazu zum Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sport und Freizeit
DerGoogleAlman
Fragesteller

Das stimmt. Nur denkt er, ich würde schwul auf ihm sein, aber ich kann ihn ja mal fragen.

Lilie280  28.05.2023, 14:03
@DerGoogleAlman

Vielleicht vertraut er dir auch wenn du ihm hilfst, wenn ihr Unterhosen anhabt ,ist das nicht Schwul

Wenn er so heftig stinkt, dann bekommt er das bestimmt auch von seinen Schulkollegen gesagt.

Ist er wasserscheu oder warum weigert sich zu waschen?

Er macht sich damit nur selbst die Probleme.

Wird er dadurch gesellschaftlich ausgeschlossen?

DerGoogleAlman
Fragesteller

In der Schule werde ich sogar ausgelacht und er auch. Ob er wasserscheu ist, weiß ich nicht ganz genau weil er es mir nie sagt, aber er ist auch nie im Schwimmunterricht anwesend.

In der Pupertät neigt man ehr zum "stinken". Einmal weil man dann eher die Körperpflege vernachlässigt und zum andern, weil der Körper hormonbedingt "Duftstoffe" und Ausdünstungen produziert.

Da musst du wohl durch! 😄😉

DerGoogleAlman
Fragesteller

Das stimmt wohl leider. Aber mein Bruder duscht sich wirklich nie.

Sprich' mit deinen Eltern darüber.

DerGoogleAlman
Fragesteller

Ich habe es schon oft versucht, aber meinen Eltern ist das glaube ich egal, weil sie das nie wirklich merken.

Desparativum  28.05.2023, 12:01
@DerGoogleAlman

Gemäß deiner Schilderung ist die Geruchskulisse eindrücklich. Da dürfte es schwer sein, dies nicht zu bemerken.

DerGoogleAlman
Fragesteller
@Desparativum

Meine Eltern denken immer, dass es unser Hund ist, deswegen glauben die mir auch nie, dass es mein Bruder ist.

Desparativum  28.05.2023, 12:12
@DerGoogleAlman

Das könnten sie vergleichsweise leicht prüfen. Sie könnten es rasch verifizieren, indem sie dich ernstnehmen.

Du tätest also gut daran, hartnäckig zu bleiben. Schließlich geht es um deine Lebensqualität.