Mein Bruder muss nie im Haushalt helfen?

4 Antworten

Kenne das gefühl auch. Vielleicht kannst du mal mit deinen eltern darüber reden oder du gibst ihm selber aufgaben die er machen soll. Du kannst auch wetten mit ihm abschließen wer z.B. schneller ist im Tisch abwischen oder sowas.

Mir hat geholfen mich einfach zu weigern was zu machen dann haben meine eltern generkt dass was nicht stimmt und heute bekomm ich kein ärger mehr wenn ich was nicht mache (mein großer bruder macht trotzdem nichts aber er bekommt auch ärger deswegen seitdem ich immer und immer wieder meine eltern darauf angesprochen habe) ist zwar nicht schön wenn man selber oder jemand anders ärger bekommt aber nur so lernt man und vielleicht macht dein bruder dann auch was :D

Thisgirl2005
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Eigentlich möchte ich nicht nix machen dann bin ich ja genauso ein stinkfaules Schwein

Schreibe dir bei jeder aufgabe die aufgabe auf die du gemacht hast. Dann die zeit. Und die zeit die du gebraucht hast.

mach das für ne woche und dann wenn deine eltern sagen du machst ja nichts haste ne woche an daten die du ihnen vorbeten kannst. Und dann kannste noch fragen wieviel dein bruder schon gemacht hat.

Das kann man dann als anstoß nehmen sich gemeinsam an den tisch zu setzen. Und dann mal feste aufgabenbereich festzulegen. Du bekommst xyz und dein bruder abc.

Dann machst du deinen kram und er seinen. Und wenn er seinen ligen lässt ist das nicht deine aufgabe.,

Thisgirl2005
Fragesteller

Danke. Das ist eine gute Idee:) Ich glaub so werde ich das machen.

das ist schlimm. Du könntest deinem Bruder kleine Aufgaben geben wie den Tisch abräumen oder den Müll heraustragen und wenn er sich weigert, dann gehe zu deinen Eltern und sage, ich bin nicht faul, mein Bruder will auch nichts machen.

Bedenke das er noch ein wenig zu jung ist. Er kann nur wenig machen.

Thisgirl2005
Fragesteller

Danke für die Antwort:). Er trägt nicht mal den Müll raus er speilt nur sein Fortnite:(

Shoron  31.05.2019, 21:30
@Thisgirl2005

Furchbar. Wenn er 13 wird, sage deinen Eltern das wenn er nicht mithilft, dann wird er wenn als Student ganz hilflos sein und du machstest es nicht länger mit, du ziehst auch so schnell wie möglich aus, wenn dein Bruder nicht auch mal was macht. Vielleicht wird die das zum Nachdenken bringen.