Hilfe ich habe meinen Bruder geschlagen was soll ich machen?

4 Antworten

Sag es ihnen. Sag ihnen auch, dass du zwar sein Bruder bist, noch dazu der ältere, aber du kein Pädagoge oder sonst was bist und  auf die Provokationen deines kleinen Bruders nicht so reagieren kannst, wie sie es gerne hätten, beziehungsweise, wie ein Erwachsender handeln würde. Noch dazu vermute ich, dass dich dein Bruder deshalb proviziert hat, damit du das machst und dafür eine Moralpredigt deiner Eltern bekommst.

Mit 11 weiss man genau was sich gehört und was nicht.

Hoffe deine Eltern wissen das und du bekommst nicht allzu großen Ärger

Du solltest mit Deinen Eltern darüber reden. Steh zu dem, was Du gemacht hast. Ich kann sehr wohl nach vollziehen, wie sehr jemand einen mit Frechheit reizen kann. Aber schlagen geht halt garnicht, ignorieren ist besser.

Da Dein Bruder es den Eltern sowieso sagt, sag Du es vorher, damit zeigst Du, dass Du dazu stehst.

Würde mich mal interessieren was draus geworden ist und was passiert ist. Hast du Ärger bekommen, hat dein Bruder nichts gesagt?

versuche dich von ihm in aller Form zu entschuldigen und schieb ihm "Schweigegeld" zu