Mein Bruder ist seit kurzem Muslim und nervt mich seitdem voll. Was soll ich tun?

12 Antworten

Sag ihm, wenn er damit nicht aufhört, dann seid Ihr geschiedene Leute. Frag ihn, ob er das will: Dass Du Dich von ihm abwendest und distanzierst. Es wäre die Konsequenz. Er muss erkennen, dass er nicht bei Dir durchsetzen kann, was er vorhat oder zu was er gezwungen wird(?). Sag ihm, dass Du immer für ihn da sein wirst, sollte er Hilfe brauchen, aber bis dahin möchtest Du keinen Kontakt zu ihm haben.

Sollte er das nicht akzeptieren oder respektieren, dann musst Du deutlicher werden.

Hnknta
Fragesteller

Das kommt mir halt leider als einzig sinnvolle Möglichkeit vor

AriZona04  22.12.2020, 21:55
@Hnknta

So leid es mir tut. Aber Dein Bruder scheint sehr einsam oder labil zu sein? Er hat sich bequatschen lassen - so sehe ich das. Er tut mir leid (bin auch Atheist).

Hnknta
Fragesteller
@AriZona04

Ist er nicht. Ich habe (mit ihm) 3 Brüder und eine Schwester. Wir sind immer alle füreinander da. Außerdem hat er sehr viele Freunde.

ok vielleicht ist er dann labil haha

AriZona04  22.12.2020, 21:58
@Hnknta

Ich kenne Euch nicht. Ich kann nur vermuten und muss nicht Recht haben!

Also allein an deiner Schreibweise und dass du denkst, Muslime zu hassen wäre nationalsozialistisch, rechtfertigt das Nerven deines Bruders schon irgendwie.

Ansonsten, sag ihm einfach, dass du ihn ignorieren wirst, wenn er versucht, dir irgendwas von seiner Religion einzureden.

Hnknta
Fragesteller

Alright

AriZona04  22.12.2020, 21:53

Es rechtfertigt das Nerven?? Aha. Dein Ernst??

Altay33  22.12.2020, 21:58
@AriZona04

Allein dass er am Ende "Mauk halten" sagt, sagt schon so Einiges.

Hnknta
Fragesteller
@Altay33

Ja weil er sein Maul halten soll

Hnknta
Fragesteller
@Altay33

Omg er sagt mir fast jeden Tag dass ich sündige und so und du sagst mir, ich soll mich netter ausdrücken?

Hnknta
Fragesteller
@Altay33

Brüder unterstützen sich und verurteilen sich nicht

Erstmal finde ich es schön das er zum Islam gefunden hat

Allerdings wenn er dich nervt sag ihm einfach du hast keine Intresse daran

Dannn wird er zwar traurig /enttäuscht sein aber

Er nervt dich dann nicht mehr

Alles gute weiterhin für euch beide

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hnknta
Fragesteller

Danke dir :)

Wie abfällig redest du denn über deinen Bruder? Maul halten usw... Geht ja mal gar nicht. Dich stören Muslime nicht? Offensichtlich ja schon. Natürlich darf er dich nicht zwingen und zu sehr bedrängen. Er macht des doch aber nicht, um dich zu ärgern oder zu nerven. Er ist zur Einsicht gekommen, dass für ihn der Islam die Wahrheit ist und fühlt sich offenbar damit sehr wohl. Er will nur das Beste für dich, darum wünscht er sich für dich auch den Islam.

Rede mal mit ihm darüber, dass es dir zu viel geworden ist und er nicht übertreiben soll. Damit wird er eher das Gegenteil erreichen, vor dem, was er sich wünscht. Ihr müsst euch gegenseitig mehr verstehen. Du musst dich mal in ihn hineinversetzen. Er in dich. Sprecht mal drüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  23.12.2020, 16:13
Dich stören Muslime nicht? Offensichtlich ja schon.

Nein, offensichtlich eben nicht. Wenn du den Text richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass sein Bruder ihn stört, weil er nervt, und nicht weil er Muslim ist.