Mein Bruder hasst mich, ohne einen wirklichen Grund was kann ich machen?

5 Antworten

Das hat nichts mit Haß zu tun. Genau in dem Alter, in dem ihr beiden gerade seid (bei Deinem Bruder aber noch ein bißchen intensiver) hat man einen großen "Freiheitsdrang" Man mag sich von den Eltern nicht dauernd etwas vorschreiben lassen, möchte mehr über sich selbst entscheiden können und auch ...sagen wir intim mit sich selber sein ! Privatsphäre wird also extrem wichtig .. Da Ihr ein Zimmer teilen müsst ..puh.. kann ich mir vorstellen , daß das eine Herausforderung ist. Ihr braucht Freiraum , aber wenn halt leider nur 1 Zimmer zur Verfügung steht ist das schwer. Ich könnte da nur einen "Raumteiler" vorschlagen, aber das würde auch nur wenig Privatsphäre bringen. Einen Rat geben ist hier leider nicht so leicht. Aber zumindest kann ich Dir sagen, daß das was Du da gerade erlebst ziemlich normal ist ! Ich habe selber eine kleine Schwester und obwohl wir uns super verstanden flogen oft die Fetzen weil ich eben auch gern mehr Raum gehabt/gebraucht hätte. Vielleicht könnt ihr Euch absprechen und irgendwie für jeden von Euch "Privat-Zeiten" aushandeln ?

Alles Gute und Durchhalten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihr seit gerade wieder in einer Phase, wo der Altersunterschied sich bemerkbar macht und die unterschiedlichen Interessen größer sind. Dein Bruder hasst dich sicher nicht, aber du bist momentan für ihn die kleine Nervensäge, vor allem wenn ihr ein Zimmer teilen müsst. In ein, zwei Jahren wird das aber wieder anders sein und die gemeinsamen Interessen wieder stärker.

Wenn du dich unwohl fühlst, versuche doch mal in einem passenden Moment mit ihm zu reden und ihm zu zeigen, dass dich das wirklich verletzt und verunsichert.

Ich glaube nicht das dein Bruder dich hasst oder dich nicht mag. Wie du bereits gesagt hast, dein Bruder ist 17 Jahre alt er braucht seine Privatsphäre und ihr hängt vermutlich 24/7 in einem Zimmer zusammen. Vielleicht solltest du mit deinen Eltern über einen eigenen Zimmer sprechen? Er braucht seinen Freiraum genau wie du.

Hey! Vielleicht kannst du darüber mal in Ruhe mit ihm sprechen? Eine andere Lösung um auf die Antwort warum? Zu kommen habe ich nicht.

Viel Glück!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Bruder Fühlt sich schon "erwachsen" und du, als "kleiner" Bruder bist ihm

irgendwie ein Stör-Faktor ,denn er möchte lieber sein Zimmer für sich alleine

haben. Wenn das nicht möglich ist, weil es kein Zimmer für dich gibt ,

müssen eure Eltern dafür sorgen, dass bei euch Frieden herrscht ,weil du

ja auch ein Recht auf ein friedliches Zusammenleben hast!