Mein Bruder denkt er ist was besseres was tun?

5 Antworten

Würde den komplett Ignorieren, einfach nicht mehr außer bei absolut notwendigen Dinge, mit ihm Reden.

Warum regst du dich auf?

Du hast noch einen weiten Weg vor dir.

Konzentriere dich lieber auf deine Schule

Ignoriere doch einfach sein Gelaber.

Ob du allerdings mit nem Hauptschulabschluss das Abi besteht bezweifle ich.

Leo1203
Fragesteller

Nein nein ich mache meine Hauptschule fertig und danach geh ich in ein Gymnasium mit Matura und dann studieren

kugel  23.07.2021, 14:10
@Leo1203

Ich ging davon aus, dass du nach der Hauptschule wechselst. Dennoch bezweifele ist, dass du das Abi bekommst

Leo1203
Fragesteller
@kugel

Ich meine eine höhere Schule ich bin gerade in der middle School und danach gehe ich auf eine high school mit Matura und danach studieren

Du solltest entweder das sachliche Gespräch suchen oder eine Person von außen dazuholen. Dein Bruder scheint selber noch nichts erreicht zu haben. Die Sache ist nun mal, dass ihr beide noch jung seid. Da muss man nichts erreicht haben (das ist ein sehr kranker Gedanke). Außerdem hat jeder Mensch mal irgendwas erreicht und ob es ein Lob vom Lehrer oder das Laufen lernen ist. Tatsache ist, dass dein Bruder eine ziemliche Schikane betreibt. Du solltest vielleicht mal zu der Schulsozialarbeiterin o.Ä.

dann werde doch erst recht lehrer, ist dein entscheidung und deine zukunft. lass dein bruder sagen was er will,