Mein Bruder (20) hat versucht sich umzubringen?

3 Antworten

Eine "Zwangseinweisung" ist nur für 24 Stunden möglich. Selbstmord und dessen Versuch ist nicht strafbar also gibt es keinen Grund ihn festzualten wenn er nicht therapiert werden will.

Tobi808s  16.09.2021, 02:56

Das ist nicht mal möglich! XD

Wie soll man einen toten bestrafen? Auserdem bedroht man niemand anders. XD

Er müsste entmündigt werden bzw. für unzurechnungsfähig erklärt werden und das kann glaube ich nur ein Richter. Der Richter wird das bestimmt nicht ohne Verfahren machen, denn sonst könntest du ja von einem x-beliebigen behaupten, er müsse zwangseingewiesen werden.

Das ist so nicht richtig, bei Selbstmord versuch wird man in eine Psychiatrie eingewiesen, und man kann nicht einfach sagen nee und mir egal! Meine omi hat sich auch vor Weihnachten versucht sich umzubringen und da wurde sie auch nicht gefragt sondern direkt eingewiesen! Ich persönlich kann deine Mutter verstehen, was soll sie denn machen? Er will ja gar keine Hilfe von anderen!