Überdosis Ibuprofen (6000mg) tödlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist qualvoll.

Du musst die Polizei oder Krankenwagen anrufen. Einer der beide. Ist egal wen, sie kontaktieren sich gegenseitig dann eh.

Und du solltest das wirklich dringend tun.

Allein schon deshalb weil sie Selbstmord begehen möchte. Du musst das der Polizei am Telefon sagen, das Mädchen brauch dringend Hilfe.

Eine normale Therapie reicht da wohl nicht aus.

Wenn du deine Freundin nicht verlieren willst, ruf da an! Dadurch kann sie auch Schäden davon tragen (wenn nicht schnellstmöglichst gehandelt wird, und es nicht zum Tod kam).

Nen Krankenwagen würd ich auf jeden Fal rufen, schon allein WEIL du es nicht weißt.

Selbst wenn sie nur Zucker genommen hat, bleibt es ein Suizidversucht und da ist SOFORT Krankenwagen angebracht!

Laut Internet sind die bisher niedrigste tödliche Dosis 24Gramm gewesen(4 faches von deiner Angabe). Am besten Giftnotruf und deren Anweisungen folgen, wenn notwendig auch die 112 rufen.

Quelle:

http://toxdocs.de/2019/ibuprofen/

Ruf auf jeden Fall den Notarzt an! Benommenheit wird meistens unter den Nebenwirkungen bei einer Überdosis von Ibuprofen aufgelistet. Ich hoffe, dass alles wieder gut wird.