Hermes Fahrer anzeigen?

8 Antworten

Wenn man eine Lieferung erwartet, taucht man auch als Empfänger nicht in der letzten Sekunde auf. Die Welt dreht sich nicht nur um euch.

Du hast von Hermes bereits die Aussage bekommen, dass richtig gehandelt wurde. Also ist das von seiner Seite aus keine Arbeitsverweigerung - dafür könnte ihn auch maximal sein Chef belangen... 🙄

Auch bezüglich der Beleidigungen steht Aussage gegen Aussage...

piafatma1
Fragesteller

Haben Sie überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Er hat zu spät angerufen und ist nach 2min abgehauen was soll man da tun wenn man nur mit Bus zur neuen Wohnung gelangen kann. Überall steht 1 Stunde vorher und hätten die das gemacht wäre sie auch rechtzeitig angekommen. Ich brauche solche Antworten nicht wenn man nicht mal richtig lesen kann.

Moses1182  08.09.2021, 13:19
@piafatma1

Haben Sie keinen Link zur Sendungsverfolgung erhalten? Dann erkundigen Sie sich beim Verkäufer, ob er Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer an Hermes übermittelt hat. An die E-Mail-Adresse wird der Trackinglink geschickt, und die Telefonnummer nutzt Hermes, um Sie ca. 1 Stunde vor Lieferung anzurufen.

Das ist von der Homepage. Da steht ca. 1 Stunde und nicht genau eine Stunde vorher. Also kannst du überhaupt nichts machen. LisaAusPisa hat dir schon die richtige Antwort gegeben.

LisaAusPisa  08.09.2021, 14:19
@piafatma1

Und du meckerst, dass es Beleidigungen gab... Das liegt wohl eher in deiner Familie, hm?

Der Empfänger - also ihr! - war nicht anzutreffen, der Fahrer geht, Ende der Geschichte.

Beim neuen Liefertermin solltet IHR auch dafür sorgen, dass RECHTZEITIG jemand da ist. Mit dem Finger auf andere zeigen ist so viel leichter...

Mit seiner Arbeit hast du nichts zu tun, das muss sein Auftraggeber klären!

Also der Verkäufer der Küche! Den solltest du jetzt anrufen

Anzeigen kann ihm nur deine Mutter selbst - aber ohne Zeugen und Beweise wird auch da nichts bei rauskommen - im Gegenteil, wenn die Fahrer zu zweit waren wird es noch heißen das deine Mutter angefangen hat

piafatma1
Fragesteller

Ich glaube sogar die waren zu zweit

wegen Beleidigung könntest anzeigen, wegen Arbeitsverweigerung nicht, das kannst mit dem Lieferdienst ausmachen, die bauen nix auf.

wer hat zuerst angefangen? Wahrscheinlich deine Mutter ...

was war ausgemacht? Lieferung Bordsteinkante??

piafatma1
Fragesteller

Meine Mutter hat nichts gesagt die haben sie gesehen haben sie beschimpft und dann sind die abgehauen und dann stand sie da schockiert

piafatma1
Fragesteller

Die haben die ganze Küche nicht abgegeben und wollen das an einem anderen Tag liefern

Wenn jemand seine Arbeit verweigert, ist das ein Problem zwischen dem Mitarbeiter und seinem Arbeitgeber. Eine Arbeitsverweigerung liegt hier zudem gar nicht vor. Die Hermes-Fahrer stehen unter ganz enormem Zeitdruck. Sie können nicht lange warten.

Da deine Mutter keine Zeugen für die Beleidigung hat, würde eine Anzeige nichts bringen.

Der Vorfall ist für alle Beteiligten unglücklich verlaufen. Solche Ereignisse kommen gelegentlich vor. Sie sind ärgerlich, aber kein Grund für deine Überreaktion und dafür, dass du aus einer Fliege einen Elefanten machen willst!

piafatma1
Fragesteller

In diesem Falle ist meine Mutter angekommen aber die haben sich geweigert die sachen hochzutragen und überhaupt abzugeben. Das war eine Sache von 2min und natürlich mache ich eine große Sache draus wenn meine Mutter so behandelt wird...

Katharina010  08.09.2021, 13:15
@piafatma1

Sie hatten aber bereits auf deine Mutter gewartet und mußten zum nächsten Termin. Eine gesamte Kücheneinrichtung in "2 Minuten hochzutragen", ist Unfug. Es hätte sicherlich mindestens eine halbe Stunde oder länger gedauert und dann wäre der Fahrer bei allen nachfolgenden Terminen zu spät gekommen.

piafatma1
Fragesteller
@Katharina010

Ich meinte nicht in 2min hochtragen sondern die hatten mich angerufen und nach 2min sind die abgehauen nach dem Anruf

Arbeitsverweigerung ist Sache des Arbeitgebers. Du hast ihm die Arbeit ja nicht zugeteilt.

Wegen der Beleidigung könnte deine Mutter ihn zwar anzeigen, aber was soll das bringen außer noch mehr Wut und Aufregung eurerseits.