Frage von Geralt86, 180

Hermes Sendungsverfolgung geht nicht, woran könnte es liegen?

Hi,

erwarte ein Paket von einem privaten Absender und kann das Paket nicht verfolgen. Das Paket wurde Samstag versendet und ich bekam am Samstag Abend das Foto der Quittung über Whatsapp. Das Datum ist leider nicht lesbar aber die Quittungsnummer, Paketshop- Nummer und Auftragsnummer ist erkennbar. Habe unter myhermes.de sowohl die Quittungs als auch die Auftragsnummer eingegeben aber es wird angezeigt, dass es keine Sendung gibt. Habe daraufhin bei der Hermes Hotline angerufen und meine Daten (Empfänger) angegeben und anschließend die Quittungs, Paketshop und Auftragsnummer aber auch dort wurde mir gesagt, dass es keine Sendung gibt. Die Dame sagte mir, dass ich den Absender nach der Sendungs ID fragen soll aber er hat mir bereits ein Foto des Belegs gesendet und dort steht nichts von Sendungs ID.

Antwort
von Jewi14, 141

Da ich heute eine Sendung mit Hermes ausgeben habe und die Sendung im System sichtbar ist, dürfte es also nicht bei Hermes liegen.

Hermes Sendungen tauchen erst dann auf, wenn Hermes sie das erste Mal gescannt hat. Evtl. hat Samstag kein Fahrer die Sendung abgeholt/ war schon vorher da und heute hat evtl. der Laden dicht.

Hermes arbeitet mit kleinen Läden wie  Tabakläden oder Blumenläden zusammen, daher kann es sein, dass erst morgen die Sendungsnummer auftaucht. Aber normal ist das nicht. Zugeben, bei mir dauerte es auch Stunden bevor die Sendungsnummer in deren System auftauchte, spricht ein Fahrer die Sendung abholte.

Kommentar von Geralt86 ,

Gut, dann warte ich einfach mal bis morgen und falls sich bis dahin nichts getan hat, dann wird womöglich ein Problem vorliegen.

Kommentar von Jewi14 ,

Ich hoffe einfach mal, dass der Absender nicht eine gefälschte Quittung genannt hat. Halte ich aber bei deinen Angaben für nicht sehr wahrscheinlich.

Kommentar von Geralt86 ,

Ich habe ein Bild der Quittung erhalten, daher denke ich nicht, dass es eine gefälschte Quittung ist. Wusste gar nicht, dass man solche Quittungen fälschen kann

Antwort
von amdros, 136

Es kann durchaus möglich sein, daß es am Samstag noch nicht abgeholt wurde und noch dort lagerte bis zum heutigen Tag.

Dann solltest du es aber spätestens heute abend verfolgen können.

Habe ich auch schon erlebt.

Kommentar von Geralt86 ,

Ok danke, also kann man davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt, wenn ich es auch morgen nicht nachverfolgen kann?

Kommentar von amdros ,

Samstags werden nicht alle Annahmestellen bedient. Heute abend aber sollte es zu sehen sein wenn es bei Hermes sortiert wurde. Spätestens aber morgen solltest du es sehen können so gegen 9/10 Uhr. Wenn nicht..dann könnte tatsächlich etwas nicht stimmen.

Anders ist es allerdings bei Onlineaufgabe..dann erscheint..die Sendung wurde angekündigt sobald der Onlineschein ausgedruckt wurde.

Kommentar von Geralt86 ,

Super, danke für die Info

Antwort
von berlina76, 122

Doch.

Erste Zeile Quittungsnummer 

Zweite Zeile Paketshop Nummer

dritte Zeile Ihre Sendungs ID . fängt mit 012 an

Darunter dann der Zahlbetrag

Kommentar von Geralt86 ,

Erste Zeile Quittungsnummer

Zweite Zeile Paketshop-Nummer

dritte Zeile Ihre Auftragsnummer (Wird wohl die Sendungs ID sein aber die Dame fragte dennoch nach einer Sendungs ID)

darunter Zahlbetrag... Genau aber unter der Auftragsnummer findet sie nichts

Kommentar von amdros ,

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

Gib mal unter...Sendung verfolgen... die Sendungs ID ein, eine zwölfstellige Zahl, das ist die richtige Nummer..

Kommentar von Geralt86 ,

Bei mir besteht die Auftragsnummer aus 15 Ziffern?

Kommentar von amdros ,

Ich versende oft mit Hermes, es sind immer 12 Zahlen und, wie auch schon geschrieben..fängt die Zahl generell mit 012 oder aber auch 011 .. an. Im Abstand stehen dahinter noch einige Buchstaben..in dem Fall bei mir jetzt sind es M-PS IEU und dann erscheint der Preis.


Muß mich auch korrigieren..es sind 14 Zahlen..hatte mich verzählt

Kommentar von berlina76 ,

Die Buchstaben beschreiben die Art der Sendung.

M-PS steht für MPaket 

IEU Müsste Italien sein.  für Deutschland nur ein kleines i wie Inland

Kommentar von Geralt86 ,

Die Nummer fängt mit 00 an und am Ende steht S-PS. Es sind 15 Ziffern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community