Mein Bruder (17) möchte sich das komplette Gesicht mit Hals in Camouflage tätowieren lassen. Was denkt ihr über diesen Plan?

Michael941  29.09.2022, 22:11

was ist Camouflage? Tattoo ist doch gut wenn gut gemacht

Laufen293
Fragesteller

Tarnfarbe, wie bei der Bundeswehr

8 Antworten

Freiheit bedeutet auch, das man seine eigenen Fehler machen darf, ohne von anderen bevormundet zu werden.

Und letzenendes kann man es Ihm sowieso nicht verbieten, wenn er sich das genau so in den Kopf gesetzt hat. Er wird einen Weg finden, wenn er das wirklich so will.

Aber zumindest wird er damit immer ein Job bei der Bundeswehr kriegen 🤪

wann, wenn er 18 ist?

Dann darf er.

Der wird sich auch nicht davon abbringen lassen, wenn wir dagegen sind....

nekoblud  29.09.2022, 22:10

man darf sich bereits ab 16 mit einverständnis der Eltern tätowieren lassen

Elizabeth2  30.09.2022, 11:12
@nekoblud

meine Güte, ich gehe mal davon aus, dass die Eltern nicht einverstanden sind. Ich setze das jetzt mal voraus bei dieser Frage.

drsneak  17.08.2023, 17:06
@Elizabeth2

ja, und das auch kaum ein Tätowierer machen wird, selbst mit Einverständnis ...

Damit verbaut er sich so ziemlich alles und wird es schnell bereuen. Viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Sagen wir, die meisten Leute mit solchen Ideen werden das (zum Großteil recht schnell) bereuen und dazu wird er beruflich sehr viel eingeschränkter sein.

Aber am Ende ist es seine Entscheidung.

Finde zwar Gesichtstattoos generell schön, also zum Beispiel einen Schriftzug überm oder unterm Auge oder ne Rose an der Schläfe.

Aber komplettes Gesicht in Camouflage wäre schon fast Verstümmellung, aber ich denke das wird ihm eh kein seriöser Tätowierer machen.