Mein BH schaut durchs TShirt durch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Sonne :-)

Im Prinzip ist das ja nicht schlimm. Ich würde jetzt aber zum Beispiel kein weißes T-Shirt tragen und darunter einen schwarzen BH (oder umgekehrt), so dass der Kontrast zu stark auffallen würde. Und bei Kleidern finde ich es jetzt auch nicht wirklich schön und passend, wenn sich darunter der BH abzeichnet (sieht man ja auch immer wieder mal...).

Also bei einem Shirt finde ich es in Ordnung, so lange es nicht zu auffällig und zu kontrastreich wäre. Vielleicht kannst du mit dieser Info schon etwas anfangen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert wenn der BH zu starke Ränder hat, und das T-Shirt dünn ist.

Unter solchen T-Shirts dann entweder einen dünneren BH ohne Bügel tragen, wie zum Beispiel einen Sport BH. Oder zwei T-Shirts übereinander tragen.

Oder wenn es dich nicht störst kannst du die T-Shirts auch weiter ohne BH tragen, denn soviel Obeweite wirst du dann ja eh noch nicht haben das du unbedingt einen BH brauchst.

was kann man da machen,das man es nicht so sieht?

Ein hautfarbener BH ist am unauffälligsten bzw am wenigsten sichtbar. Gefolgt von einem Rosa und Rot:

Je besser der Rotton zur eigenen Hautfarbe passt, desto weniger sieht man den BH unter einem weißen Oberteil.
Bei helleren Hauttypen eignen sich daher vor allem die Farben Nude, Rosa und helles Rot.
Dunklere Typen sollten Rottöne wie Bordeaux bevorzugen.

Keine gute Idee ist weiße Unterwäsche unter weißer Oberbekleidung:

Ein weit verbreiteter Irrglaube unter Frauen ist, dass man weiße Unterwäsche unter weißer Kleidung nicht sieht. Stimmt aber nicht!

https://www.freundin.de/welche-bh-farbe-traegt-man-unter-weisser-kleidung-freundin-de

Bei enger Oberbekleidung ist auch wichtig, dass der BH keine auffällige Naht oder Spitze hat. Dafür gibt es spezielle BH-Modelle.

Da gibt es viele Varianten. BH farblich passend zum Top, oder in beige. Möglichst nahtlose BHs (Findest meist unter dem Begriff seamless).

Du kannst über den BH noch ein Unterhemd oder ein Bustier tragen.

Durch scheinen wird er nahezu immer und das ist auch normal aber wenn du die paar Tipps beachtest kannst du das auf ein Minimum reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuch vielleicht tshirts mit dickerem stoff zu tragen und die nicht so durchsichtig sind. ansonsten gibt es bhs die sehr eng anliegen sodass man sie nicht sieht auch sport-bhs eignen sich da gut und sind sehr gemütlich

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Körper)