Mein Beyerdynamic DT 770 Pro ist auf der einen Seite Leiser als auf der anderen, wieso (siehe Bilder)?

1 Antwort

Könnten kaputt sein. Ein Wackelkontakt oder schlechter Kontakt in/an der Zuleitung. Vielleicht das Kabel mechanisch zu sehr beansprucht, mit dem Drehstuhl darüber gefahren?

Obwohl auf deinen Bildern nichts schadhaftes erkennbar ist, die Leitung besteht nicht nur aus den gezeigten Lötstellen, da können andere Stellen defekt sein:

  • Kabelbruch an den häufig geknickten Stellen, an der Ohrmuschel oder am Stecker
  • Die Verbindung im Stecker (mal wackeln ob es besser wird)
  • Die Verbindung innerhalb der Chassis , da kommst du ohne Zerstörung niemals dran; ist verklebt/vergossen
  • Mechanisches Festsitzen der Schwingspule im Chassis (durch Verunreinigung oder Überlastung), macht ihn auch leiser, auch versiegelt/verklebt.

Hier schreibt auch einer zu diesem Thema interessante Erfahrungen (Umdrehen L+R mal vertauscht aufsetzen?):

http://www.flstudio-forum.de/index.php?thread/33927-beyerdynamic-dt-770-pro-schonwieder-kaputt/

PS:

So sieht eine Schwingspulen aus (deine ist kleiner): https://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprecher

Viel Erfolg!

Devin216
Fragesteller

Danke ich probier mal alles aus