Frage zu meinem Mikrofon(beyerdynamic dt 770 pro 80ohm)?

2 Antworten

Moin. Schau mal, ob du „Direct Monitoring“ aktiviert hast. Aber nebenbei: Wenn Du Musik machen willst, solltest Du Dich zwingend selbst hören, sonst kannst Du deine Stimme gar nicht richtig kontrollieren. Aber Versuch macht kluch 😁

FinnS121
Fragesteller

Vielen Dank! Könntest Du mir vielleicht noch sagen, wo genau ich "Direct Monitoring" finde? Wäre mega! :) Ich denke mal, Du meinst es am Focusrite. Soll ich es auf INPUT oder PLAYBACK stellen?

SaFle  23.02.2019, 12:36

Ich kenne mich mit dem Focusrite nicht aus. Ich weiß aber, dass er DM unterstützt. Ich glaube in der mitgelieferten Steuersoftware. Vielleicht auch im Handbuch zu finden. Im Zweifel kannst du auch die Suchmaschine deines Vertrauens mal mit „Focusrite xxx direct Monitoring aktivieren/deaktivieren“ füttern

Mit dem Direct Montior Regler stellst du ein in welchem Verhältnis du die angeschlossenen Geräte zum Playback aus dem Computer hören willst. Also rechts Computer, links Geräte.