Mein SHURE SM7B nimmt meine Stimme nicht auf?

3 Antworten

Ferndiagnose ist da schwierig. Klar ist dass das Mikro knapp 60 dba Vorverstärkung benötigt. Das Interface aber nur 40 liefert. Also benötigst du für eine ordentliche Funktion einen feathead. Aber leise sollte da schon was rauskommen. Eingang 1 auch nicht ? Gain voll aufgedreht ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Jaleel386
Fragesteller

Komplett aufgedreht und es funktioniert garnicht

UnterhaltungNRW  15.09.2023, 19:16
@Jaleel386

Hast du mal was anderes in den Eingang gesteckt ? Player oder was weiß ich ? Dann weißt du ob es am Mikro liegt. Am Kopfhörer kommt auch nichts ?

Jaleel386
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

tatsächlich habe ich leider nichts anderes zum testen. aber es kommt überhaupt kein Ton

Audio Einstellungen am Macbook ? Welche DAW ? Bei manchen DAW muß man Ein- & Ausgänge wie Asio 4 All erst zuweisen

Jetzt gibt es schon Focusrite Generation 4

Jaleel386
Fragesteller

Audio einstellung sind richtig. Was ist DAW wie funktioniert das ?

In den Einstellungen des Macs die Scarlett als Mikro oder Input auswählen.

Jaleel386
Fragesteller

Habe ich schon jedoch hilft es nicht

BillyShears  15.09.2023, 18:56
@Jaleel386

Kannst du sehen ob es dort reagiert? Falls ja, dann in deinem Aufnahmeprogramm die Scarlett als Input wählen.

Verwendest Du Garageband?

Jaleel386
Fragesteller
@BillyShears

Es reagiert überhaupt nicht. Nirgendswo, will es hauptsächlich für meetings oder Discord verwenden

BillyShears  15.09.2023, 19:20
@Jaleel386

Wenn du siehst dass es nicht mal in den Einstellungen ausschlägt, dann ist vllt das Kabel oder ein Anschluss defekt.

Siehst du dass am Drehknopf eine Farbe leuchtet (grün/gelb/rot)? Ist das Problem auf beiden inputkanälen?

Jaleel386
Fragesteller
@BillyShears

Das Problem ist auf beiden Inputkanälen, keine farbe leuchtet auf

Jaleel386
Fragesteller
@BillyShears

Wenn ich das Kabel einstecke leuchtet es kurz auf aber danach kommt garnichts mehr

BillyShears  15.09.2023, 20:07
@Jaleel386

Jo. Probier mal ein anderes Kabel oder auch mal ein anderes Mikrofon, dann weißt du welches von beiden defekt ist.

Jaleel386
Fragesteller
@BillyShears

Müsste mir dafür tatsächlich erstmal ein neues kabel kaufen und mikrofon habe ich auch nicht