Knackendes Geräusch DT 770?

6 Antworten

Herjeeee, wie kannst Du nur diesen kostbaren, wertvollen, kristallklaren, DT 770 nur an so eine grausam schlechte Blechdose ALC887 anschließen ? ;-)))))))))

HILFE !!! - Entschuldige, das geht nun wirklich nicht! ;-)))

Wie IIE4II schon schreibt, bitte kaufe eine extra interne PCI-E x1 Soundkarte, so ab 50 EUR, ich habe auch die Soundblaster Z, und kann die gut empfehlen. :-)

Im Soundblaster Treiber dann noch alle diese komischen "Verbesserer-Extras" abstellen, und einfach nur auf Stereo, dann hast Du unverfälschten absolut hochwertigen Klang, und bestimmt ohne knistern. :-)))

Die Soundblaster Z hat einen extra Kopfhörer Ausgang, natürlich den dann nehmen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leshu  24.07.2018, 21:36

Nur weil es ein Onboardchip ist muss es nicht gleich heißen dass dieser auch die Ursache des Problems ist... Dennoch gebe ich dir Recht. Eine Gute Soundkarte sollte bei so einem Kopfhörer schon vorhanden sein um einigermaßen guten Sound heraus zu bekommen.

GandalfAwA  24.07.2018, 21:40
@Leshu

Muss nicht, da hast Du Recht Leshu.

Nur der Klang eines DT 770 ist auf einer Realtek 887 grundsätzlich soooo schlecht ... Mit einer Soundblaster Z hört man locker 10-20x mehr Details und Höhen/Tiefen (mit DT 770) als bei ALC 887.

Ich hatte auf dem neuen PC selber genau die gleiche Situation ... und es war eine "Beleidigung an den guten Geschmack", das kannst Du glauben .... ;-)))

Leshu  24.07.2018, 21:42
@GandalfAwA

Gibt auch Leute die nicht so "audiophil" sind :) Vielleicht haben wir ja hier einen

GandalfAwA  24.07.2018, 21:44
@Leshu

Ja stimmt wieder vollkommen Leshu!!! :-) Allerdings wäre der DT 770 dann ein kleiner Fehlkauf gewesen, dann reicht auch so ein 20 EUR Kopfhörer aus dem Supermakt, hatte da nicht Lidel oder Aldi letzten so ein Angebot ? .... ;-))))

Leshu  24.07.2018, 21:49
@GandalfAwA

Ohja. Das wär doch mal was. Das schöne Knierschen vom Plastik in Verbindung mit den fehlenden Höhen und dem Kastrierten Bass. Was ganz feines. hehe...

GandalfAwA  24.07.2018, 21:55
@Leshu

Warte ich habe einen guten Vergleich:

ALC 887 mit DT770 ist so, als ob man an einen VHS Video Player einen 4K OLED TV anschließen würde! ;-)))))

Knackende Geräusche können durch Störeinflüsse (elektrische Felder) verursacht werden. Dies kann bei integrierten Chips schon mal passieren.

Es kann aber auch sein dass der Chip einen defekt hat - oder eben der Kopfhörer. Womit regelst du deine Lautstärke?

Wenn das Geräusch auch während des Musik hörens zu vernehmen ist, kann dies auch auf Schmutz an der Membran zurückzuführen sein. zb. Haare auf der Membran

Wie stark sind denn deine Treiber ? 80 Ohm ?

Wenn du mehr hast dann könntest du dir schon mal über die Anschaffung einer Soundkarte Gedanken machen um den Kopfhörer ordentlich zu befeuern.

Bei mir ist so ein schrilles hohes Geräusch so c.a. alle 1-2 min habe ein 115 € interface von steinberg

teste sie mal am handy oder anderen geräten ... wieviel Ohm hast du dir geholt ?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Kaufe dir bitte auch noch eine richtige Soundkarte - z.B. Soundlaster Z