Frage von Retrohure, 253

Mein Bart riecht muffig - was tun?

Schon klar - waschen. Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen: Trotz regelmäßigen Waschens riecht er irgendwie muffig (nebenbei: Ich habe jetzt keinen Rauschebart, eher einen langen Dreitagebart). Was kann man tun? Gibt es Parfüms oder ähnliches?

Vielleicht wasche ich ja auch falsch? Täglich 1x mit Shampoo, morgens und abends zusätzlich mit Kernseife. Was wäre besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dogmama, 190

Was wäre besser?

zusätzlich mit Duftwässerchen behandeln. 

Ansonsten würde ich auf einen Bart einfach verzichten!

Antwort
von mrssalihi, 130

Falls du irgendwann irgendwie mal nach Köln kommst, dort in der Fußgängerzone ist ein laden ich weiß nicht mehr woraus aber aus irgenwas bestimmten werden die Produkte dort hergestellt. Dort gibt es alles badekugeln, lippenstifte, Seife und dort haben die ebenfalls Hygiene Produkte für Männer und längere dickere Bärte ich würde dir empfehlen mal dort hin zu gehen. Mal so nebenbei die Produkte riechen echt Hammer und machen die haut richtig weich

Kommentar von Retrohure ,

Vielen Dank - tatsächlich wohne ich durchaus in Reichweite. Kennst du vielleicht Name des Ladens und/oder Straße?

Kommentar von mrssalihi ,

nein tut mir leid hab ich vergessen :/ aber in der Fuß gänger zone nicht weit hinten auf der linken Seite riecht man schon von weitem richtig angenehm und erfrischend

Antwort
von MajorKuenzel, 87


mir macht das rasieren und die bartpflege so richtig spass wenn man so richtige bart pflegemittel dazu hat ja^^

kleiner tipp die ganzen ca.13 bart pflegemittel siehst du auf meinem profil bild die ich zwei mal täglich früh und abend mache^^

ein "mann" mit bart muss sein kommt immer drauf an auf die richtige pflege des bart an^^

ich sage immer jeden seine sache, jeder macht es halt anderes^^ ich reinige mein gesicht erst mit lauwarmen wasser ab da gehen die hautportalen auf, danach nehme ich wash und shave gel reinige mein gesicht seife es ein und danach spühle ich mit kalten wasser ab um die hautportalen zu verschließen
und das du danach eine saubere gepflegtes gesicht und ich rasiere
mich täglich mit isana gel oder gillette gel und täglich creme ich
mit bebe danach ein oder mit jojobaröl als bart öl^^

p.s.
fürs bad brauch ich eine std.^^
Mit Bärtlichen Gruß Micha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community