Mein Bart riecht muffig - was tun?

5 Antworten

Falls du irgendwann irgendwie mal nach Köln kommst, dort in der Fußgängerzone ist ein laden ich weiß nicht mehr woraus aber aus irgenwas bestimmten werden die Produkte dort hergestellt. Dort gibt es alles badekugeln, lippenstifte, Seife und dort haben die ebenfalls Hygiene Produkte für Männer und längere dickere Bärte ich würde dir empfehlen mal dort hin zu gehen. Mal so nebenbei die Produkte riechen echt Hammer und machen die haut richtig weich

Retrohure
Fragesteller

Vielen Dank - tatsächlich wohne ich durchaus in Reichweite. Kennst du vielleicht Name des Ladens und/oder Straße?

mrssalihi  07.03.2016, 20:35

nein tut mir leid hab ich vergessen :/ aber in der Fuß gänger zone nicht weit hinten auf der linken Seite riecht man schon von weitem richtig angenehm und erfrischend

Tatsächlich liegt das an Bakterien. Der Trick ist,den Bart nicht nur zu waschen sondern regelmäßig auch zu desinfizieren zb. mit Alkohol

Servus.hatte diese Herausforderung auch. Das Zaubermittel heißt Teebaumöl. Reinigt, desinfiziert usw. Einfach einige Tropfen ins Wasser in den Bart einmassieren und auswaschen. Kein Pflegeprodukt für den Männerbart kann da mithalten.

Das Öl gibt es bei mir im dm. 2 Euro das öl .

mir macht das rasieren und die bartpflege so richtig spass wenn man so richtige bart pflegemittel dazu hat ja^^

kleiner tipp die ganzen ca.13 bart pflegemittel siehst du auf meinem profil bild die ich zwei mal täglich früh und abend mache^^

ein "mann" mit bart muss sein kommt immer drauf an auf die richtige pflege des bart an^^

ich sage immer jeden seine sache, jeder macht es halt anderes^^ ich reinige mein gesicht erst mit lauwarmen wasser ab da gehen die hautportalen auf, danach nehme ich wash und shave gel reinige mein gesicht seife es ein und danach spühle ich mit kalten wasser ab um die hautportalen zu verschließen
und das du danach eine saubere gepflegtes gesicht und ich rasiere
mich täglich mit isana gel oder gillette gel und täglich creme ich
mit bebe danach ein oder mit jojobaröl als bart öl^^

p.s.
fürs bad brauch ich eine std.^^
Mit Bärtlichen Gruß Micha

bart - (Männer, Pflege, Kosmetik)

rasieren, gesicht waschen und zähne putzen nicht vergessen.

Retrohure
Fragesteller

Mache ich alles mindestens 2x am Tag - abgesehen vom Rasieren natürlich, alle zwei Tage wird auf Länge getrimmt.