Haare riechen immer noch nach Haarfärbe-Mittel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht gerade das Beste ist, wenn dein Kind daran kaut!
Wenn du den Geruch weg bekommen möchtest, probiere es mal mit der Spülung - 3 Eßlöffel Apfelessig auf einen halben Liter Wasser, die Haare nach dem Waschen damit spülen, nicht ausspülen - eher einmassieren - der Geruch vom Essig verfliegt in wenigen Minuten. Kannst dafür die Cremespülung weglassen, die Wirkung ist die gleiche! Garantieren kann ich es dir nicht, dass der Geruch der Haarfarbe weg geht! Aber einen versuch ist es zumindest wert. Apfelessig bekommst du z.B. bei Kaufland für ungefähr 50 cent die Flasche!

Anders Shampo kaufen oder zum Friseur gehen und fragen was man da machen kann und ob das Giftig ist usw.. viell sogar umfärben

Das Ammoniak ist jetzt nicht mehr schädlich, die selbstgemachten Farben aus der Drogerie neigen zu sehr starken Gerüchen. Mache dir keine Sorgen, aber mache es lieber nicht mehr zu Hause oder kauf dir die Farbe lieber beim Friseur, da kannst du nachfragen und ganz milde Farben und Tönungen bekommen. Und jetzt sprühst du ein wenig Sprühkur auf mit angenhmen Geruch zum Schnuppern :)

Haare zu färben ist nie besonders gesund. Den Farbstoff kann man bis zu 2 Wochen im Urin nachweisen.
Den Geruch bekommst Du aus den Haaren, in dem Du Apfelessig in das letzte Spülwasser gibst. Den Weichspüler kannst Du Dir dann sparen.

Shahkapre
Fragesteller

Weichspüler? Ich packe meine Haare doch nicht in die Waschmaschine! Lol. Nein, ich verstehe, was du meinst.