Haare werden nicht mehr so hell wie sie waren?

2 Antworten

Eh was? Deine Haarfarbe (blond) kommt zustande durch informationen auf der dna. Dort wird für manche proteine codiert wie zb melanin, das für deine haarfarbe verantwortlich ist. Das wird sich auch nicht ändern (außer im alter). Wenn du deine haare jetzt färbst oder tönst, bearbeitest du damit chemisch die struktur der haare. Trotzdem wächst am ansatz weiterhin dein haar, dass eben durch die dna codiert ist. Das heisst am ansatz wächst bei dir die gleiche Haarfarbe, die du sonst auch hast (blond). Es kann sein dass du glaubst dass es nicht mehr so hell ist, weil evtl kontraste und lichtverhältnisse eine rolle spielen, wenn du noch zum teil gefärbte haare hast. Wenn du alles gefärbte abschneiden würdest und deine haare wachsen lassen würdest, kann ich dir versichern, dass sie wieder so früher aussehen werden. :)

Jasminweeb1
Fragesteller

Oh alles klar vielen Dank :))

Also wenn ich die Frage richtig verstanden hab ist meine Antwort, dass es ganz natürlich ist, dass blonde Haare im Laufe der Jahre dunkler werden.

Mein Bruder war bei seiner Geburt auch blond, hat jetzt aber eher braune Haare.

LG Jakob :)