Mein Auto beschleunigt erst nach 1-2 Sekunden verzögert, warum?

6 Antworten

Warum ist es so schwer den genauen Typ Deines KFZ's zu schreiben. Diesel 2.0 TDI 170 PS deutet zwar auf irgendeinen VAG hin. Passat z.B ? Aber mit der Modellangabe lässt sich leichter eine Lösung finden.

Es heisst doch immer: Tu nichts unüberlegt, denk vorher nach!!

Der Turbo braucht Zeit zum Anlaufen, ist völlig normal. Google mal Turboloch.

Kompressor+Turbo ist möglich und gibt es, zum Beispiel im Seat Leon Cupra. Auch arbeitet Audi? momentan an einer Lösung mit El. Kompressor um das Turboloch zu überwinden. Die Frage ist, ob das wirklich nötig ist....

LG

Turbodiesel? Der hat normalerweise von 1.5k- 3.5k Umdrehungen sein maximales Drehmoment, weiß also nicht wo dein Problem ist?! Mein Turbo setzt erst noch ein Stück später ein wo deinem schon das Drehmoment ausgeht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

Leider hälst du die Bezeichnung beider Autos geheim. Anscheinend sind es unterschiedliche Modelle, die man nicht vergleichen kann.