Wie schädlich ist das für einen Dieselmotor?

6 Antworten

Also täglich kurzstrecken mit einem Diesel zu fahren ist nicht gut. Der Motor sollte warm gefahren werden (Betriebstemperatur), da setzt sich der Partikel Filter zu und du hast dann nur noch Probleme.
Fahre lieber mit dein Fahrrad zur Schule, und schone die Umwelt deinen Geldbeutel und dein Auto.

Lasse es einfach mit dem Diesel. Der Partikelfilter wird sich zusetzen und Du wirst einfach immer nur draufzahlen müssen, weils wiedermal nicht läuft. Für Kurzstrecken lohnt sichs auch wegen der Steuer ganz einfach nicht.

EddiR  21.06.2017, 22:48

Frage lesen! Er / sie fährt unter der Woche Kurzstrecke und am WE wird "geblasen" Was will da ein Partikelfilter????

Passt! Kundendienste und Serviceintervalle einhalten und alles ist im Lot! Brauchst Dir keine Sorgen machen!

fahre auch einen Diesel, oft auch im Stadtverkehr, genau wie du. So wie du das bis jetzt gemacht hast ist das in Ordnung.

Mach weiter so und du hast Freude am Fahrzeug!

Gruß  hardty

Warum hast du dir überhaupt ein Auto gekauft?

5 Kilometer zur Schule?

Und dafür 150 Km den Motor sauber fahren?

Selten so was dämliches gelesen.

herzeleid1109
Fragesteller

Weil ich ein Auto wollte...ist doch grundsätzlich egal wieso ich so etwas mache nicht? Meine Frage war, wie gut es dem Motor damit geht und nicht irgendwem anders.....

loema  21.06.2017, 21:51
@herzeleid1109

Die Kosten- Nutzen Kalkulation ist einfach so schlecht, dass es weh tut.

herzeleid1109
Fragesteller
@loema

Nachdem es schließlich nicht dein Geld ist kann es dir herzlich egal sein