Mein alter Dual Plattenspieler mit Verstärker 70er Jahre, brummt wenn ein Handysignal kommt, tüt tüt tüt , was kann ich dagegen machen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lege das Handy entweder etwas weiter weg vom Gerät ab, oder versuche zumindest eine Abschirmung zwischen dem Plattenspieler und dem Handy anzubringen. ( z.B. Alufolie o.ä )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peterchen19
29.12.2015, 13:57

Danke für den Tip mit der Alufolie, das funktioniert einwandfrei !!!!!

1

Hat im Prinzip schon Parhalia beantwortet. Damals hat sich - mangels Handys natürlich - niemand um die Einstrahlfestigkeit gekümmert. Vondaher reagieren die alten Hifi-Geräte sehr empfindlich auf funkende Handys.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peterchen19
29.12.2015, 13:57

Danke !

0

Was möchtest Du wissen?