Plattenspieler/Verstärker hat keine Power, ist der Verstärker zu schwach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Plattenspieler hat keinen eigenen Vorverstärker. Er muss in die Buchse "PU Magn" (oder so ähnlich) am Verstärker gestöpselt werden.

Das Brummen kommt, weil kein eigenes Erdungskabel vom Plattenspieler anliegt. Sollte sich über die richtige Buchse aber von selbst erledigen.

Kan4live
Fragesteller

Das wars, habe den Stecker in PU/Magn eingesteckt und die Musik haute mir nur so um die Ohren! ((;

Dankeschön

LG

Christian

Hat dein Verstärker einen Phono Eingang ?

Wenn nicht, dann benötigst du einen Vorverstärker.

Schau mal hinten am Verstärker, ob dort ein Schalter MC/ LP ist. Manche älteren Plattenspieler haben keine eigene Verstärkung.