Massekabel von Plattenspieler anschließen?

3 Antworten

Nein. Die Erde ist keine Masse.

Du brauchst das Massekabel nicht anzuschliessen. Welchen Verstärker benutzt du? Ich vermute, die Verbindung erfolgt über Cinch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dein Verstärker keinen solchen Anschluss hat, vermute ich mal, er hat auch keinen Phono-Vorverstärker und somit keinen Phono-Anschluss. Das heißt Du musst Dir einen separaten Phono-Vorverstärker kaufen und diesen an Deinen Verstärker anschließen und an diesen Vorverstärker dann eben auch den Plattenspieler inkl. Masse.

Wenns brummt dann probiere das Kabel an die Masse von einem Chinch-Stecker anzuschließen. Gehts Brummen nicht weg, schlecht...

AdamZ  30.04.2020, 23:35

Eben. WENN es brummt. ;)