Plattenspieler dual 1224 verstärker?

3 Antworten

Hallo

da wo PHONO steht müssen die Klinkstecker rein. Dann muss man noch ein Massekabel zwischen Plattendreher und Verstärker anschliessen (GND Schraube über Phono) und hoffen das der Verstärker die passende RIAA Kurve zum Tonabnehmer (ab Werk meist CDS 650 oder 660) hat

beste270600
Fragesteller

Hallo! Erstmal danke fuer die Antwort! Nur hat mein Plattenspieler keine anschlüsse…Nur halt die zwei Kabel die da eingebaut sind. Es hat keinen gnd Anschluss leider…Wissen Sie was man sonst alternativ machen könnte?

LG

ja das sollte passen. einfach beim Phonoeingang anschliessen und die Erdung bei GND anschliessen.

beste270600
Fragesteller

Hey! Danke für die Antwort! Mein Plattenspieler hat nur nichts womit ich es bei GND anschließen kann:/ bin bisschen verloren

Ja ok dann halt mal ohne versuchen…