Pfeifen in den Boxen?

2 Antworten

Wenn abgesehen vom Plattenspieler die Komponenten in der Signalkette ausgetauscht wurden, der Fehler aber bleibt, dann wird es höchstwahrscheinlich eben am Plattenspieler liegen. Wurde auch das Kabel zwischen Plattenspieler und Verstärker getauscht?

AnjamagMusik641
Fragesteller

Ja, das haben wir jetzt gerade getan. Aber hat sich nix geändert leider.

Das könnte so eine so genannte Brummschleife sein. Hat der Plattenspieler ein so genanntes Erdkabel, was am Verstärker an GND Hätte angeschlossen ist, an der Erdung? Wenn der Verstärker einen solchen Anschluss nicht hat, kann man sich auch im Elektrofachhandel einfachen, normalen Stromstecker für die Steckdose besorgen, wo ein GND Anschluss dran ist also für die Erdung dort das Erdkabel des Plattenspielers anschließen und den Stecker in die Steckdose stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung