Mehrzeilig bei verbundenen Zellen schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben in der Leiste gibt es ein Punkt mit "Zeilenumbruch". Dann macht der das automatisch.

zeilenumbruch - (Computer, PC, Programm)
augsburgchris  30.09.2013, 17:49

Das hilft aber nicht viel wenn die Zellen breiter sind, man aber nur ein Wort pro Zeile drin stehen haben will.

Alt+Enter ist die richtige Lösung dabei wird der Zeilenumbruch automatisch "eingeschaltet".

Drücke am Ende der verbundenen Zelle die Tasten ALT + ENTER, der Cursor springt somit an den Anfang der nächsten Zeile (der gleichen Zelle).