Mehrwertige Alkohole?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Nein, weil... 42%
Ja, weil... 8%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Nein, es ist nicht Haram.

(also ja, er darf sie essen, die Umfrage ist etwas unverständlich, da nicht klar ist, auf welche Frage sie sich bezieht)

Verboten ist der berauschende Trinkalkohol, also Ethanol.

Mehrwertige Alkohole gehören zwar zur chemischen Gruppe der Alkohole, sind aber nicht berauschend und somit für Muslime erlaubt.

Andere Antwort

Das kann Dein Kollege halten wie jener auf dem Dach...

Niemand kann wissen, was ein nicht-existenter Gott oder dessen Prophet wohl zu Substanzen gesagt hätte, die die Wissenschaft damals noch gar nicht analysiert hatte.