Mehrfachstecker unter Tischplatte befestigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele dieser Steckerleisten haben solche Schlüsselloch-Befestigungen (Unterseite) oder Laschen an den Enden. Du schraubst dann Schrauben mit entsprechendem Kopfdurchmesser und dem passenden Abstand an die Tischplatte. Die Schrauben sollten auch nicht zu lang sein damit die nicht oben aus der Tischplatte rauskommen, also vorher ausmessen wie dick die Platte ist und welchen Abstand die Laschen an der Steckerleiste haben. Ich würde Schrauben mit Linsenkopf nehmen, Senkkopfschrauben sind da doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem es immer auch um Kabelüberlängen geht macht es Sinn einen Gitterkanal unterzuschrauben und dort die Steckdose und Kabel flexibel einzulegen. Eine billige Plastik Regenrinne tut auch ihre Dienste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Hey,

Je nachdem, ob du vor hast, sie wieder abnehmbar zu machen oder nicht, würde ich entweder auf beidseitiges Klebeband oder Klebepunkte (gibt's im Baumarkt) zurückgreifen.

Wenn du es wieder abnehmbar machen möchtest, würde ich z.B. einen kleinen Karton oder Korb unter dem Tisch befestigen, dann kannst du die Steckdose wieder abnehmen und den Korb auch für andere Sachen nutzen, z.B. auch um die Kabel zu verstecken^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es im Baumarkt extra starke Klettbänder oder Du schraubst das Ding fest. Natürlich so kurze Schrauben verwenden das sie nicht auf der Oberseite zum Vorschein kommen. Doppelseitiges Klebeband.

mit doppelseitigen klebeband oder silikon.das hält wenn es ausgehärtet ist und lässt sich leicht abpulen falls die steckdose nicht mehr wird