Power lan über mehrfachsteckdose möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An eine Mehrfachsteckdose in der Wand schon, an ein Verlängerungskabel mit Mehrfachverteiler nicht - da kommt kein Signal durch, das wird nicht langsamer, sondern funktioniert meistens überhaupt nicht.

Die besten Erfahrungen habe ich übrigens mit den Powerline-Adaptern von TP-Link gemacht, nachdem die Dinger von Conrad, Devolo und Apple bei mir allesamt nicht richtig funktioniert haben bzw. dauernd ausgefallen sind:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=tp-link+powerline+adapter&sprefix=tp-link+power%2Caps%2C436&rh=i%3Aaps%2Ck%3Atp-link+powerline+adapter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xburg
17.11.2015, 00:36

Nutze den tplink wlan adapter.funktioniert bisher auch.wir dtellen aber jetzt um und da ist halt nur seine steckdose leider.

Was ist denn eine mehrfachwandsteckdose?du meinst so einen vertriler der direkt vor der steckdose in der wand sitzt?also ohne verlöngerunsschnur?das heisst duech das verlöngerungskabel geht leistung flöten?

0

Powerline hat viele Probleme incl. elektronische Schaltnetzteile in anderen Geräten

und Powerline ist ein Störsender mit großer Antenne (Stromnetz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An eine Mehrfach-Steckdose nur den D-LAN-Adapter einstecken. Besorg dir aber einen Adapter mit Stecker, in diesen kannst du dann einen Verteiler einstecken. Ich benutze seit Jahren Powerline von devolo ohne Probleme.

http://www.devolo.de/dlan-powerline-adapter/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung