Eurostecker DevoloPower-LAN Set mit Adaptern an UK-Steckdosen betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das englische Netz unterscheidet sich grundsätzlich nicht von unserem, von Ringleitungen in älteren Stromkreisen und ein paar anderen Eigenheiten mal abgesehen.

Der größte Teil der EU hat mittlerweile 230V, da ein WLAN Router Schutzklasse 2 hat ist der Schutzleiteranschluss völlig unwichtig, diese Geräte sollten also EU weit grundsätzlich funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Freethinker89
Fragesteller

Danke aber es geht nicht um einen WLAN Router sondern um Power LAN Adapter die über die Stromleitung eine LAN Verbindung aufbauen (zB Devolo). Da würde ich eben gerne wissen, ob das auch an UK Steckdosen über Reisestecker Adapter funktioniert