Mehrere Sprachen und Skills gleichzeitig lernen, wie angehen?

4 Antworten

Es ist definitiv möglich mehrere Ziele gleichzeitig zu verfolgen.

Besuch Schulen oder Weiterbildungen. Wenn du z.B. Dienstag, Donnerstag und Samstag eh z.B. deinen freiwilligen ´Sprachunterricht´ am Abend hast, kannst du dich an den anderen Tagen auf die übrigen Themen konzentrieren.

Überfordere dich nur nicht und gönn dir Pausen. Sonst wird alles nur so halb gut. Dinge an denen du Spaß hast wirst du eh automatisch leichter lernen. Sobald du dich zu sehr zwingst und deine Woche zu voll packst, schwindet dieser nette Nebeneffekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir Privat 5 weitere Sprachen perfekt beigebracht. Spanisch, französisch, englisch, portugiesisch und Russisch innerhalb 10 Jahren. Einfach im Zimmer für mich. Lern es auch für dich. Setz dich mit der Sprache auseinander, schau die Standart Sätze und erweitere diese. Viel Glück und Spass dabei!🍀

Ich weiss zwar nicht wer du bist oder was du alles kannst

Aber das was ich dir raten kann ist versuch nicht alles auf einmal in dich rein zu pressen sondern setze dir kleinere Ziele

Betrachte es als puzzle da musst auch stück für stück zusammen zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Ich würde lieber eine Sache nach der anderen machen

LG dein Finger

Jan5859
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon überlegt, danke dir mein Finger.