Mehrere identische Schnittteile in einem Arbeitsgang schneiden?

1 Antwort

Von Experte mamschki bestätigt

Ganz simpel. Indem du mehrere Stofflagen aufeinander legst und Geld in eine vernünftige Zuschneideschere investierst.

Gute Marken sind beispielsweise Robuso (perfekte Führung, verschiebearm, bleiben lange scharf) oder Kai (sehr leicht, geringer Kraftaufwand nötig).

Wichtig dabei ist, alles vorher zusammenzustecken oder mit Gewichten zu beschweren. Auf jeden Fall ist es so kein Problem, 6-8 Lagen Stoff gleichzeitig zu schneiden. Werden es mehr, hilft allerdings nur noch eine Rundmesserschere. Die ist aber sehr teuer und braucht viel Übung. Normalerweise witzlos für den Hausgebrauch.