Wie nennt man diesen Stoff?

2 Antworten

Das kann man auf dem Bild nicht so genau erkennen. Es gibt zwei verschiedene Stoffe, die optisch so aussehen.

Wenn es sehr leicht und dünn ist, dann ist es echte Seide. Echte Seide wiegt tatsächlich fast nichts und die Fasern stammen von der Seiden-Raupe.

Sollte der Stoff etwas dicker und schwerer sein und sich sehr glatt und beim Anziehen auch kalt auf der Haut anfühlen, dann ist es Glanz-Satin. Satin hat in der Regel eine glatte glänzende und eine matte Seite. Satin ist in der Regel aus Baumwolle.

Glanzsatin. Weil er schön glatt ist und glänzt.

Das einzige Problem dabei ist, er besteht aus 100 % Polyester.