Mehr Gliederungspunkte für WM Präsentation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vl könntest du noch etwas über die ganzen Länder sagen, welche dabei sind und welche nit, du könntest auch das mit Russland mit dem Krieg miteinbeziehen. Weiters könntest du über die Qualifikation reden wieso Österreich oder Italien nicht dabei sind. Argentinien wurde Weltmeister dewegen könntest du auch über das noch etwas erzählen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Madafaka444
Fragesteller

Danke dir :D Aber noch eine Frage welche Verbindung hat der Russland Krieg mit Katar?

Martin562  07.01.2023, 00:35
@Madafaka444

Es ist ja eine WM die in Katar ausgeführt würde und nicht das Land. Russland hätte es vl geschafft sich bei der Wm in Katar zu qualifizieren, aber da sie Krieg machen dürfen sie nicht mitspielen

Also den ersten Punkt finde ich schon etwas komisch. Ich denke es gibt keinen Menschen auf der Welt der nicht weiß, was die wm ist. Ich würde stattdessen erstmal ein paar Fakten zur Wm liefern: qualifikationsprinzip, welcher kontinent wie viele startplätze hat ,erste Wm, häufigster Weltmeister, rekordspieler und sowas.

Man könnte auch über die WM's währen und kurz nach dem zweiten Weltkrieg reden, damit verbunden über das Wunder von Bern.

Die Korruption kannst du erwähnen, und die gibts nicht erst seit Russland, selbst die WM in Argentinien damals war nicht ganz seriös, wenn man bedent, dass zu diser Zeit der Terror in Argentien herrschte.

Du könntest auch erzählen, was es bedeutet eine Wm auszutragen, was sich die länder davon erhoffen und wie die Realität danach wirklich aussieht. Zum Beispiel weiße Elefanten oder veramung der Bevölkerung.

Und aabschließend kannst du vielleicht selber ein Fazit ziehen.

Madafaka444
Fragesteller

Danke dir :D

  • Austragungsorte und Stadien der WM: Du könntest Informationen darüber bereitstellen, in welchen Städten und Stadien die Spiele stattfinden werden und wie die Stadien gebaut wurden.
  • Vor- und Nachteile des Austragungsortes Katar: Es könnte interessant sein, einige der Vor- und Nachteile des Austragungsortes Katar zu betrachten, zum Beispiel die Hitzebedingungen, die Auswirkungen auf die Einwohner von Katar und die Frage, ob es sinnvoll ist, eine WM in einem Land mit begrenzten Fußballtraditionen auszurichten
  • Teilnehmende Mannschaften und Vorrundengruppen: Du könntest die Mannschaften vorstellen, die an der WM teilnehmen werden, und Informationen darüber bereitstellen, in welchen Gruppen sie spielen werden
  • WM-Geschichte: Ein Überblick über die Geschichte der WM, von der ersten Austragung 1930 bis heute, könnte interessant sein und einen guten Hintergrund für deine Präsentation liefern
  • Sponsoren und Partner der WM 2022: Du könntest Informationen darüber bereitstellen, wer die Hauptsponsoren und Partner der WM 2022 sind und welche Rolle sie bei der Veranstaltung spielen
  • Auswirkungen der WM auf Katar und die Region: Es könnte auch sinnvoll sein, die Auswirkungen der WM auf das Gastgeberland Katar und die umliegenden Länder zu betrachten, einschließlich wirtschaftlicher, politischer und sozialer Auswirkungen
Madafaka444
Fragesteller

Danke :D