Mehl in Lidl-Wurst okay?

6 Antworten

Eine neue Masche, Mehl zu Wurstpreisen zu verkaufen? Ist das überhaupt zulässig?

2x ja.

Die Preise für Fleisch und Geflügel sind um knapp 40% gestiegen. Um so billig bleiben zu können, mischen die Billiganbieter nun eben Füllmaterial bei und verwenden (diplomatisch formuliert) die billigsten Teile vom Tier. So stark zerkleinert, dass Du davon nichts mehr merkst.

Ja.

Und sorry, aber wer ein halbes Kilo Wurst für 2,59 kauft ist halt selbst Schuld wenn er nur Müll bekommt....

10tel
Fragesteller
Fleischwurst wird doch ohnehin aus Schlachtabfällen + schnittfestem Wasser gemacht. Frage nicht beantwortet.
Rolajamo  10.02.2023, 17:01
@10tel

Deine Frage war eine Ja/Nein Frage, und die hab ich beantwortet.

Finds nur lächerlich bei so einem Billigschrott noch Ansprüche zu haben.

pblaw  10.02.2023, 18:32
@10tel

Ja, bei billiger Ware. Nein bei Qualitätsprodukten

Das gibt es schon ewig. Und es ist auch allgemein bekannt. Und bei dem Preis ist das auch logisch.

Solange es deklariert wird ist das durchaus zulässig.