Diamant Mehl unterschied als normales Mehl?

2 Antworten

Diamant ist eine Marke von der Aurora-Mühle in Hamburg. Du kannst von ausgehen das nur hochwertige Rohwaren mit bester Qualität verarbeitet wurden, wobei aber jeder mit einem anderen Mehl am besten backen kann. Deswegen kauft der Bäcker ja auch meistens immer bei der gleichen Mühle ein, solange er mit der Qualität zufrieden ist.

Das Diamantmehl ist nun wirklich nicht überteuert, Mehl ist in Deutschland durch die Großmühlen leider viel zu billig geworden. Rechne mal aus, welche Mengen ein Müller bei einem Verkaufspreis von 39 Cent mahlen muss, um zu leben. Deswegen sind in den letzten Jahrzehnten die kleinen Mühlen fast alle gestorben.
In ganz Deutschland gibt es nur noch ca. 200 Meldepflichtige Mühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Müller mit Fachwissen aus der Mehl- und Futtermüllerei

Hallo, ich hatte immer Probleme mit Hefeteig.

In einer Fernsehsendung habe ich dann einen Vergleich mit verschiedenen Marken Mehl gesehen, wobei das Diamant Mehl am besten war. Ich habe es ausprobiert und es war bei mir auch so. Ich kaufe nur noch Diamant-

Auch die Eierkuchen wurden viel lockerer-

Der Preis ist doch nicht wirklich teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung