Mega aufgeregt vor erstem Date/Treffen?

9 Antworten

Sei einfach ganz locker. Es wird sich von ganz alleine ein Gespräch entwickeln. Sag ihr, dass du aufgeregt bist, sie wird dir dann deine Nervosität nehmen.

Sie ist bestimmt auch aufgeregt und wenn du kein Thema zu sprechen hast frag sie was sie heute so gemacht hat und so , es Entwickelt sich sofort ein Gespräch keine sorge :)

Das erste was du machen solltest ist deine Erwartungen zwecks Optik runterschrauben... Die Mädels von heutzutage sind Unberechenbar wenn es um Bilder bearbeiten/schminken geht.

es besteht kein Grund nervös zu sein wenn ihr schon viel miteinander geschrieben habt. Wenn es eintrifft das ihr schweigt weil ihr beide nicht wisst was ihr noch so reden könnt, dann sprich einfach eine Gemeinsamkeit wie z.B Musik z.B hast du das lied gehört ? Taugt dir der ? hörst du die ? Animes Sport whatever... finde was, was ihr gemeinsam habt und ihr habt automatisch stoff zum reden.

kleiner Tipp am Rande: Versuch sie viel zum Lachen zu bringen

Du brauchst keine Angst haben. Ihr findet schon ein Thema zum reden. Ganz fremd ist sie dir ja schon mal nicht immerhin habt ihr schon längere Zeit geschrieben und daher weißt du auch schon etwas über sie. Meist sind das die Themen die man zu erst anschneidet und der Rest ergibt sich dann aus der Situation heraus.

Sei einfach ganz locker und du selbst. Sicherlich wird sie genauso aufgeregt sein. Versuch nicht deine Aufregung großartig zu überspielen, das merkt man sofort und wirkt unnatürlich. Sag ihr lieber gleich das du etwas nervös bist.

Essen gehen klingt ganz gut. Beim Essen könnt ihr euch gut unterhalten und auch persönlich kennenlernen. Das Kino würde ich eventuell lieber weglassen und für das 2. Date aufheben.

Ich war auch immer total aufgeregt vor Dates aber spätestens nach 5 Minuten war das komplett verflogen weil ich entweder einen Haken an die Sache setzen konnte (schlechtes Date) oder eben mich total wohlgefühlt habe (gutes Date)

Nervosität ist vollkommen normal! Im Zweifel gib es einfach zu, es soll Frauen geben, die mögen Männer, die Gefühle zeigen und dann lacht ihr zusammen über deine Unsicherheit...

Wenn du glaubst nichts zum reden zu haben könnt ihr spazieren gehen, da kommt ihr an immer unterschiedlichen Orten vorbei und könnt darüber reden.

Viel Erfolg ;)

Gruß Ben