Schüchtern, 1. Date was tun?

4 Antworten

Also was ich mache.

Zuhause vorbereitungen treffen. Mögliche fragen vorbereiten wenn wieder ne stille ist.

Stell dir eine Situation vor wo du nicht schüchtern bist.

Stelle dir vor du bist eine Schauspielerin und spielst eine Frau die offen und extrovertiert ist. Versetze dich in die Rolle.

Lass den typen einfach das date leiten^^ wird er wahrscheinlich eh machen. Wenn du merkst er ist auch schüchtern kommt es gut offen darüber zu reden.

Mache dir nicht so viele Gedanken, sondern lasse alles auf dich zukommen. Der Junge ist genauso aufgeregt wie du und hat vermutlich ähnliche Ängste. Bei einem ersten Date ist das in eurem Alter auf beiden Seiten so.

Viel Spaß! :-)

Du bist ja nicht ohne Grund schüchtern. Wenn Schüchternheit nicht nützlich wäre, gäbe es sie schon lange nicht mehr. Sei einfach du selbst und mach dir keine unnötigen Gedanken. Wenn du jemand anderes wärst, hättest du das Date ja gar nicht bekommen.

Hallo Doggers,

ich würde dir empfehlen einfach so sein wie du bist. Verändere dich nicht für andere Menschen. Ich weiss halt nicht wie die Beziehung zwischen dir und ihm ist aber lächle ihn an und rede mit ihm sei nicht. Glaub an dich! DU schaffst das!

Dein Ale6601 <3