Meeting während Krankschreibung weil Arbeitsvertrag bald endet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überleg mal: eine krankschreibung könnte bedeuten, dass einer im koma liegt oder im krankenhaus und sämtliche gräten gebrochen hat - der wäre dann sicher nicht verpflichtet, bei so einem meeting aufzutauchen, nur weil der arbeitsvertrag endet.

du bist krank. damit sind deine pflichten in bezug auf arbeit aufgehoben, egal wann dein arbeitsvertrag endet.

lass sie drohen - das muss sie sich erstmal wahrmachen trauen und dann ist immer noch die frage, ob sie damit überhaupt durchkommt. denn, wie gesagt: krank ist krank und damit hast du keine verpflichtungen an der arbeitsstelle. und dass du ihr irgendwas vorenthalten hättest, das muss sie dir erstmal beweisen. es ist zudem ihr und nicht dir anzulasten, wenn der betrieb so organisiert ist, dass jemand quasi unersetzlich ist. da hat der AG, der das so einrichtet, pech gehabt bzw. es selber verbockt, wenn die person aus irgendeinem grund ausscheidet.

Krank ist krank und bedeutet nicht arbeiten wenn man eine Krankschreibung hat.

Du kannst daran Teilnehmen, aber rechtlich kann sie dich nicht zwingen

Wanderbembel  24.08.2021, 13:45

Die Teilnahme wird als Arbeitsaufnahme gewertet und Du bist angeschissen.

Sie Versucht nur die Leute zum Fehlermachen zu verleiten, um daraus Kapital schlagen zu können.

Du bist arbeitsunfähig und musst auch am Ende eines Arbeitsverhältnisses nicht in der Firma erscheinen.

Teil Deiner "Noch-Chefin" mit, dass Du krankheitsbedingt nicht am Meeting teilnehmen kannst und gut ist.

Ob ihr das passt oder nicht, sie hat es zu akzeptieren, es liegt eine AUB vom Arzt vor.

Entweder man ist gesund, dann geht man arbeiten. Ist man krank, dann geht man nicht arbeiten, auch nicht zu einem Meeting.

Wenn du arbeitsunfähig krank geschrieben bist, dann darfst du nicht in die Firma fahren zum arbeiten. Hättest du einen Wegeunfall zur Arbeitsstelle , gäbe das größere Probleme , vorallem für die Chefin.-

Die Chefin kann drohen solange sie will und wird damit scheitern. Verbiete ihr Drohmails zu schicken und winke ihr mit Anwalt.

Teile ihr schriftlich mit, dass du alle Unterlagen die du zurückgeben musst, auch zurückgegeben hast. Notfalls Liste machen und Datum der Rücksendung.