Meerschweinkäfig

6 Antworten

Also ich kann dir nur raten,selber bauen und möglichst kein Käfig,sondern ein Gehege.Denn die Tiere brauchen Platz.Sie sind keine Käfigtiere wie man immer annimmt.Ich selber habe 4 Böckchen(vertragen sich sehr gut,ist auch noch ein Junges dabei)und obwohl ich nur eine 1 Zimmwerwohnung habe,habe ich denen genügend Platz in meinem selbstgebauten Gehege gegeben.(ca.2,5-3qm und das brauchen sie.Und des öfteren lasse ich sie auch noch außerhalb des Geheges laufen.Und im Frühling/Sommer auf den Balkon.

guck doch mal auf der online seite vom fressnapf.. neuer dings kann man da auch online bestellen :D die haben auch kleintierkäfige aus holz.. ich habe auch einen.. meine meersis sitzen zu beispiel in einem hasenstall.. das auch für draussen geeignet ist ( schön für die schweinies im sommer ) ;)

du kannst auch einfach ein gehege selber bauen. habe ich auch gemacht und hat nicht mal 30 euro gekostet! das ist viel günstiger als wenn du es im laden kaufen würdest ich kann dir auch noch ein paar tipps geben! ;)

iehpoS  07.03.2012, 14:31

Wie und was für ein gehege hast du denn gebaut?

Naja, "Käfig" schonmal nicht. Ich kenne zumindest keinen Käfig, welcher für die Haltung von Schweinchen geeignet ist.

Meerschweinchen brauchen ein Gehege und Möglichkeiten, sich auch mal zu verstecken.

Eine Prima Seite findest Du hier:

http://www.diebrain.de/I-einrichtung.html

Dann gibt es noch ein tolles Video, hoffentlich finde ich es, das poste ich gleich noch dazu. Es macht auch einen Unterschied, welches Geschlecht die Schweinchen haben. Bei Böckchengruppen sehen die Gehegeeinrichtungen etwas anders aus bzw gibt es wichtiges zu beachten.

Gehege: diebrain.de/I-gehegebilder.html#kl

Gelehrter  19.02.2012, 04:27

Super endlich jemand der meiner Meinung ist,das Meerschweinchen nicht in Käfige gehören.Habe selber 4 Böckchen und vertragen sich sehr gut.Auch mein Gehege habe ich selber gebaut.Im Frühling/Sommer kann ich sie sogar dann auf meinen Balkon lassen.

leute. wofür gibt es google???? Meerschweinkäfig rein und suchen erste seite. Treffer!

http://www.neckermann.de/Kleintier-K%C3%A4fige%20Volieren/146376759,de_DE,sc.html

man... sowas ist echt unnötige Zeit. :/

Gelehrter  19.02.2012, 04:35

Das ist doch echt ein Witz.Diese Käfige eignen sich nicht für Meerschweinchen. Meerschweinchen brauchen Platz.

Fabian211996  19.02.2012, 04:43
@Gelehrter

ja aber warum gehste nicht einfach los und kaufst hloz und baust einen mit wem. freunden, Eltern... kp :)