Meerschweinchen zuckt mit Hinterbein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schnuffi06,

Du meinst, dass beim Liegen, Laufen, Fressen alles normal ist und sie diese Beschwerden nur hat, wenn sie sitzt. Also, dass dieses Zucken und Beißen nur auftritt, wenn sie sitzt.

Ich denke, dass es genau andersherum ist: Irgendetwas stört sie an ihrem Hinterfuß und um das loszuwerden, setzt sie sich extra hin und beißt dann dran herum.

Beim Laufen und Fressen ist sie ja aktiv anderweitig beschäftigt, beim Liegen kommt sie auch nicht so gut an die Stelle. Deshalb macht sie es im Sitzen.

Gehe auf jeden Fall morgen mit ihr zum TA. Evtl. ist ein Fremdkörper eingedrungen, vielleicht wurde sie gestochen, vielleicht hat sie Parasiten, vielleicht hat sie auch eine leichte Zerrung... Das muss der TA beurteilen.

Ich würde auf keinen Fall eine Creme anwenden oder einen Verband anlegen.

Liebe Grüße Goldsuppenhuhn.

Hast du nachgesehen ob er Milben hat .? Vielleicht wurde er von irgendetwas gebissen oder gestochen . ? Das beste wäre du gehst Morgen zum TA . Sicher ist sicher .

Schnuffi06
Fragesteller

Danke ist eine Idee ich schau mal, weil es ist ja nur wenn sie sitzt....

Wie alt ist es denn? Vielleicht besteht ja noch Herstellergarantie, dann könntest du dich morgen an den Verkäufern wenden, dann brauchst du nicht zum Arzt.

Schnuffi06
Fragesteller
  1. Werde ich mein Schweinchen nicht hergeben
  2. Finde ich es echt gemeines wenn man Tiere wie ein Produkt behandelt und zurückgibt
  3. Ich es seit fast zwei Jahren habe und sie ist auch fast zwei und aus Innzucht von Schlangenbesitzer stammt
  4. Was ist dass für ein beklopptes Verhalten???!!!!! dann brauchst du nicht zum Arzt???"!!!!!!!!
  5. der Veräufer würde es doch einschläfern lassen egal was es hat oder sonst wie "beseitigen"
  6. Würde ich alles tun um das kleine Schwein zu retten!!!
Goldsuppenhuhn  20.05.2014, 21:35
@Schnuffi06

Schnuffi, ignoriere solche Antworten einfach. Es ist es nicht wert, dass Du Dich aufregst und Deine Zeit damit verlierst, auf so etwas einzugehen.

Sesshomarux33  20.05.2014, 20:45

Punkt 3 der Richtlinien bitte lesen, Uwe.

Das könnten evtl. Milben/Parasiten sein. Damit würde ich morgen mal zum Tierarzt gehen.