Meerschweinchen wird ausgeschlossen

2 Antworten

Huhu, das Mädel ist in der Rangordnung ganz unten, deshalb muß sie sich dieses Verhalten der anderen Tiere gefallen lassen. Das ist völlig normal. Bitte verteile das Frischfutter im gesamten Gehege und gebe es nicht nur an einem bestimmten Ort/Napf an. Damit sind alle Tiere mehr mit Futtersuche beschäftigt und haben keine Zeit die Süße zu mobben. Evtl. könnte ein Kastrat der Gruppe gut tun. Er greift ordnend und beschwichtigend in Streit und Meinungsverschiedenheiten seiner Weibchen ein, indem er sich einfach bromselnd dazwischen stellt. Einen Kastraten bekommst Du in einer der vielen Notstationen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
edfider  14.04.2014, 11:09

Stimmt die "6 Weibchen" hab ich ganz überlesen --- da wäre vielleicht ein Kastrat sehr nützlich um die Zickereien unter den Damen einzudämmen.

Versuch ihr einen extra Ruhebereich einzurichten und ihr extra Futter zu geben.

Und lass sie mal untersuchen ob organisch alles in Ordnung ist.

Und verteil das FriFu auf mehrere Bereiche oder über das ganze Gehege --- überall können die anderen ja nicht sein