Meerschweinchen mit Knubbel am Bauch, gefährlich?

2 Antworten

Es kann nen kleines Fettgeschwullst sein oder nen Abszess oder auch nen Tumor. Genau kann das wirklich nur ein Tierarzt sagen der das Tier live vor sich hat und untersucht. Im Normalfall würd ich sagen geh direkt heute noch zum Tierarzt, aber wenn sie keine schmerzen zu haben scheint, nicht abnimmt, sich normal verhält und sonst keinen kranken eindruck macht würde ich das noch etwas beobachten und dann zu eurem Tierarzt gehen der auch ahnung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Vielleicht ist es nur eine Warze? Wie lang hat sie das denn schon? Du solltest Morgen zum Tierarzt gehen, würde ich sagen.